* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
   
    secret-hope

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback






hmm.... Warum hab ich diesen Blog?

Hallo erstmal,

 

ich fang diesen Blog an, da ich seit Jahren versuche abzunehmen, aber es einfach nicht schaffe...

Ich erhoffe mir, hier, auch falls niemand dies lesen sollte, bzw. kommentieren sollte, einfach Abhilfe, ich dem ich mir von der "Seele" schreibe...

 

Ich habe es vor 3 Jahren schonmal geschafft, 10kg! abzunehmen. Doch dies hielt nicht lange an... ich weiß nicht wieso... aber ich habe es jetzt geschafft die 10kg wieder drauf zuhaben inklusive 10 weiterer Kilos. Also hab ich seitdem 20kg zugenommen :-(.

Ich versuche täglich ins Fitnessstudio zu gehen, damit ich Routine reinbekomme und auch genügend Kalorien verbrenne, ich kann mich dazu aber nicht motivieren.

Obowhl ich genau weiß, das wenn ich nicht  abnehmen sollte, ich vielleicht Diabetes oder sogar Herzprobleme bekomme. DAS WILL ICH GANZ SICHER NICHT!

Ich habe mich vor ein paar Wochen/Monaten eigentlich täglich mit Süßigkeiten, wie Schokoloade oder Gummibärchen vollgestopft. Ich konnte mich davon schon lösen, sprich ein erster Schritt ist getan!

Ich muss noch von der Cola wegkommen und dann noch gesünder essen bzw. mehr gesundes essen.

Ich spiele in meiner Freizeit Floorball, als Torhüter, sprich soviel Bewegung bekomme ich nicht, kann aber auch nicht behaupten das ich keine Bewegung habe. Ich engagiere mich dazu noch ehrenamtlich beim THW seit Mitte Juni und bin dort auch sehr oft. 

Mit meinem jetztigen Körper bin ich einfach total unzufrieden >.<. Fett wo das Auge nur hinsieht...

Keine Ausdauer... und den Mädchen gefalle ich so schon gar nicht.. aber das isn anderes Thema.

 

Wieso will ich abnehmen?

 Damit ich mit mir selbst zufrieden bin, fitter bin und mein Risiko Diabetes bzw. Herzprobleme zu bekommen mindere. Ich möchte auch fitter sein damit ich beim Floorball auf dem Feld spielen kann, nur ohne Ausdauer geht dies sehr sehr schlecht!

Dazu möchte ich mich auch körperlich besser fühlen.

Ich bin beim THW zwar gerade noch in der Grundausbildung, aber was ist wenn ich fertig bin und aktiver Helfer bin und in einen Einsatz muss? Ich bin so viel zu schnell erschöpft und so könnte ich im Notfall nicht lange Einsatzfähig bleiben..

 

Ich werde hier mal regelmäßig, mal unregelmäßig schreiben, wie es bei mir mit dem Abnehmen läuft.

 

Zufrieden mit mir selbst und fitter sein, das ist mein Ziel!

23.9.11 22:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung